Die Rhône-Reise

[SoSo] Das Ticket ist gekauft. Wir fahren am 5. August mit dem Zug und dem Postauto nach Gletsch ins Walliser Oberland und werden dieses Jahr wieder Rucksackwandern mit Zelt, wie gehabt. Diesmal an der Rhônequelle startend abwärts Richtung Genfersee.

Hier starten wir (Gletsch):

Irgendwo unweit des Sommerlochs, auf dem Furkapass, starten wir. (Ist das nicht super, dass es solche Flurnamen gibt?)

Das hier ist der Track. Die rote Linie und die Wegpunkte Richtung Westen markieren unsern Wanderweg, den Irgendlink ausbaldowert hat.

Wir starten am 5.8. (bis 21.8. oder 22.8.) und haben somit ungefähr 16 Tage Zeit zur Verfügung. Die Strecke vom Berg runter bis zum Genfersee beträgt etwa 160-170 km. Dazu kommen bestimmt wieder ein paar Irrungen und Wirrungen, was ein Tagesmittel von ca. 10-15 km – mit ungefähr 15 kg schweren Rucksäcken – ergibt.

Gut ist: wir müssen ja nirgends ankommen. Wir gehen einfach drauflos. So jedenfalls der Plan.

Das Höhenprofil:

Hiermit bestelle ich uns passendes Wetter: ca. 23 Grad tagsüber, nachts gern so 12-15 Grad. Regen auch gern nachts, bis ca. 5 Uhr, damit danach das Zelt trocknen kann.

Die größte Herausfordernung für mich wird sein, meine Ernährung als Histaminunverträgliche irgendwie gut hinzubekommen. Pfannenbrotmehlmischung für 16 Tage ist nicht eben leicht. Ca. 1,2 kg werde ich zusätzlich dabeihaben. Oder ich ernähre mich von Hafer- und Hirsebrei und massig Kürbiskernen plus Gemüse und Obst? Wäre auch möglich.

Wir werden sehen.

Und wir freuen uns über Mitreisende!